Potenzialentfaltung an Schulen, Schulpotenzialtraining, Lösungen für Schüler, Lehrer und Schulen, Verena Heinzerling, Rhein-Neckar-Kreis

NACHHALTIGE LÖSUNGEN UND NEUE MÖGLICHKEITEN FÜR SCHULEN

 

Ein Schulpotenzialtraining bietet wirkungsvolle Lösungen und neue Möglichkeiten für Schulen, Lehrer und Schüler. Die dabei verwendeten Ansätze und Methoden sind so aufgebaut, dass jeder einzelne sowie das gesamte System nachhaltig davon profitieren.

Das Training fördert zum einen die Lernfähigkeit, Aufmerksamkeit, Lernfreude und Motivation bei den Schülern wie auch die Entfaltung ihrer eigenen Potenziale und einmaligen Persönlichkeit und zum anderen fördert es Kommunikation und soziales Miteinander im System und zwischen den einzelnen, und bietet hierbei effektive und echte Lösungen bei schultypischen Problemstellungen wie Lautstärkepegel, Stress, Konfliktösung, Deeskalation, Mobbing, Konzentration und Motivation.

Wenn Lernen mit Leichtigkeit und Erfolgserlebnissen verbunden ist und sich alle - Lehrer wie Schüler - als Gemeinschaft fühlen, dann macht Schule wieder Spaß und führt zu Erfolg (für jeden einzelnen).

 

 

Das Schulpotenzialtraining will für ein besseres Lernklima sorgen und fördert Kommunikation und soziales Miteinander, was für effektives Lernen im Unterricht und für das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein jedes einzelnen Schülers/in unabdingbar ist.

 

Mein Anliegen ist, dass jeder Schüler/in beim Lernen Leichtigkeit und Erfolgserlebnisse erleben kann. Es gibt so viele fundierte und wirkungsvolle Methoden und Lerntechniken, die das Lernen einfacher, effektiver und erfolgreicher machen, so dass Lernen (wieder) Freude macht.

 

Wenn es um Lernen geht, herrscht in vielen jungen und alten Köpfen noch immer die Überzeugung, „Wer schlechte Noten hat, ist einfach zu faul oder eben zu dumm“ – netter ausgedrückt: „seine Begabungen liegen eben wo anders.“ Dabei lernen wir ununterbrochen, unser Gehirn sammelt den ganzen Tag Informationen und verarbeitet sie. Lernen ist sozusagen ein ganz natürlicher Prozess und Teil unseres Seins. Wir haben Laufen, Sprechen, Lesen gelernt und wie z.B. unsere Eltern, der Straßenverkehr oder ein Computer funktioniert. – Alles hochkomplexe Vorgänge, da dürften doch so ein paar Vokabeln, Daten und Fakten ein Klacks sein?

 

Warum aber geht Lernen einerseits ganz einfach und fällt andererseits (beim Aneignen von Wissen und Fähigkeiten) oft schwer?

Wenn wir vom Leben lernen ist der „ganze Mensch“ am Lernprozess beteiligt, mit allen Sinnen, mit Köper, Geist und Psyche und Emotion. Deshalb beruht mein Potenzialtraining auf einem ganzheitlichen Ansatz nach neuesten wissenschaftlichen Standards u.a. aus Gehirnforschung, Lern- und Entwicklungspsychologie.

 

Frei nach meinem Motto „nicht nur Probleme lösen, sondern auch Potenziale entfalten“ verfolge ich das Ziel, jeden Schüler/in in seine Möglichkeiten, Kraft und Lebensfreude zu bringen. So gebe ich den Kindern und Jugendlichen effektive Werkzeuge an die Hand, mit denen sie selbst (Lern)Blockaden und Ängste lösen und sich jederzeit in einen guten und energievollen Zustand versetzen können und unterstütze sie, mentale Stärke zu entwickeln – und das nicht nur für die Schule, sondern fürs Leben.                                       Verena Heinzerling

 

 

zurück zur Seminarübersicht

 

 

 

Termine

auf Anfrage unter: 

0173 343 16 29
 
Schulpotenzialtraining Verena Heinzerling, Rhein-Neckar-Kreis
Schul-Potenzialtraining, neue Lösungen und Möglichkeiten für Schulen, Schüler und Lehrer, Lernen lernen, Kommunikation und Motivation der Schüler fördern, Klassengemeinschaft bilden, Anti Mobbing, Lautstärke in Klassen senken

Schulpotenzial entfalten

an Grund- & weiterführenden Schulen auch Förder-, Berufsschulen und berufl. Ausbildungsstätten und -betrieben

 

• Sozialkompetenztraining

• Stressbewältigungstraining

• Konfliktlösungstraining

• Deeskalationstraining

• Konzentrationstraining

• Klassen-Lautstärkeregelung

• Motivationstraining

• Lerntraining

• Klassengemeinschaft stärken

 

Potenzialtraining für Schüler, Verena Heinzerling, Rhein-Neckar-Kreis, Potenzialentfaltung an Schulen

EINFACH BESSERE ERGEBNISSE

Möchten Sie das Schulpotenzialtraining gerne an Ihre Schule holen? Kontaktieren Sie mich an. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zu Ihrem Nutzen und dem der Schule, Ihrer Kollegen/innen und vor allem der Schüler/innen. Der direkte Draht zu mir Tel: 0173 343 16 29 oder per Mail

 

 

zu den TrainingsInhalten           zu spezielle Schulklassentraining


Schulpotenzialtraining bietet neue Möglichkeiten und Lösungen zu typischen Problemen an Schulen wie Lautstärke in Klassen, mangelnde Konzentration bei den Schülern und Aggression und Mobbing vermeiden, Verena Heinzerling Kinder und Jugendcoach Rhein-Neckar-Kreis