MENSCHEN STÄRKEN

die eigenen Grenzen sprengen • frei sein • kraftvoll sein • erfolgreich leben


Selbstmarketing, Selbst-PR, Persönlichkeitsentwicklung, Startup-Beratung, Startup-Coaching, Verena Heinzerling, Personal-Branding

• Marketing, Positionierung und Selbst-PR

• Markenentwicklung in eigener Sache "Personal-Branding"

für Existenzgründer, Selbständige und Angestellte, die sich noch mehr Erfolg wünschen 

 

Voraussetzung für den Erfolg als selbständiger Freiberufler, Unternehmer oder Handwerker ist nicht nur gute Leistung, sondern verkäuferisches Können. Selbst die beste Dienstleistung und das beste Produkt müssen beworben und verkauft werden. Denn nicht der Fleißigste, Schnellste oder Beste gewinnt am Ende die Kunden für sich, sondern der, der sich am geschicktesten positioniert, präsentiert und vermarktet.

 

Erfolgreiche Unternehmer leben, was sie verkaufen und verkörpern „Ihr Produkt“, sie sind außen und innen echt, sie repräsentieren, schaffen Vertrauen, haben Qualitäten, Mehrwert und Wiedererkennungseffekt, Sie fallen auf, heben sich ab vom Wettbewerb und bleiben im Gedächtnis. Das macht sie so erfolgreich. - All das können Sie auch. Entwickeln Sie Ihre Unternehmerper-sönlichkeit, Ihre ganz persönliche Marke und die passende Marketingstrategie dazu. Werden Sie für Ihre Kunden (Ihre Vorgesetzten, Ihr Unternehmen) sicht- und erlebbar und erlangen Sie Erfolg (emotional und materiell).

Ein Seminar mit vielen praxisorientierten Übungen sowie Marketing- und Erfolgs-Know-how für alle die sich auf dem Markt / im Unternehmen / im Leben behaupten und besser positionieren wollen.

 

Die Themen im Einzelnen

 • Die eigene Marke entwickeln aufgrund:

 • eigener Stärken und Talente (Was macht mich aus?)

 • eigener Werte (Was passt zu mir? Was ist mir wirklich wichtig?)

 • meiner Leistung (Was habe ich zu bieten? Was kann ich besonders gut?)

 • Marketing und Positionierung:

 • Wo unterscheide ich mich/mein Produkt/meine Dienstleistung sich vom Wettbewerb?  

    (Mein Wettbewerbsvorteil, USP)

 • Wie mache ich meinen Mehrwert für den Kunden sichtbar?

 • Wer braucht, was ich zu bieten habe? Wer ist meine Zielgruppe?

 • Kunden finden und ansprechen (Wo, wie?)

 • Netzwerke, Partner, Unterstützer (optimal und effektiv?)

 • Entwicklung der eigenen Marketingstrategie (kurz-, mittel- und langfristig)

 • Entwicklung der eigenen Unternehmerpersönlichkeit

 • Selbstpräsentation, Selbst-PR

 • Wie schaffe ich bleibenden Eindruck?

 • Wie verkaufe ich mich/mein Produkt am besten? (Verkaufstraining)

 • Wie kann ich Überzeugungskraft entwickeln?

 • Wo und was sind mögliche „Bühnen“ für mich?

 • Meinen Auftritt üben -authentisch und echt- und Sicherheit gewinnen

 • Welches Honorar möchte ich?

 • Selbstmotivation, dranbleiben und durchhalten bis zum Durchbruch und danach

 • Mein persönlicher Entwicklungsplan (kurz-, mittel- und langfristig)

 

Seminarort: ZEITZONE, Neckarstr. 5, D-69151 Neckargemünd

(Begrenzte Teilnehmerzahl) (Bitte lesen Sie die AGB)

 

Dauer: 2 Tage (Sa. 10 - 19 Uhr und So. 9.30 - 18.00 Uhr)

 

Teilnahmegebühr:   pro Person 450,- Eur

 

Anmeldung: bitte schriftlich - zum Anmeldeformular klicken Sie hier oder beim Link rechts oben.

                                                                                                           (PDF zum Herunterladen)

 

Wichtiger Hinweis: Meine Seminare und Kurse sind Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe, aber keine Therapie!

 

Teilnehmerstimmen:

Frau S., Mannheim 

"Ich hätte nicht gedacht, dass Selbst-PR so viel Spaß machen kann."

 

Herr P., Ladenburg 

"Mein Ziel ist mich selbstständig zu machen. Ich wusste genau, was ich anbieten will, aber nicht wie ich das erfolgreich rüberbringe, wie ich mich vom Wettbewerb abhebe und wie ich meine Kunden für mich und mein Angebot gewinne. Das hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet. - Nun steht meine Marke, ihr Vorteil und ihr Nutzen sind klar und deutlich zu erkennen und sie passen zu mir. Damit kann ich echt überzeugen. Jetzt fühle ich mich sicher und bin noch mehr überzeugt, dass ich es schaffe und mich auf dem Markt gewinnbringend etabliere."

 

Herr M., München 

"Meine Dienstleistung kann jeder gebrauchen, davon bin ich überzeugt. So viel es mir schwer, mich erst einmal auf eine bestimmte Zielgruppe zu konzentrieren und mein Marketing klarer und eindeutiger zu formulieren. Im Kurs konnte ich das Wesentliche, nämlich das Besondere an meiner Dienstleistung herausarbeiten und die passende Zielgruppe dazu finden. Jetzt wird die Umsetzung des Marketings viel leichter, weil ich konkrete Menschen ansprechen kann."

 

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Termine in 2024 

27.-28.04.
 
 
auf Wunsch können Sie dieses Training auch als persönliches Coaching buchen