Sich im Leben und im Beruf optimal präsentieren - echt und authentisch das Eigene leben

 

• Herr K., gelernter Speditionskaufmann, kam mit dem Wunsch zu mir, sich besser im Leben präsentieren, dadurch beruflich mehr erreichen und vielleicht sogar eine Lebenspartnerin finden zu können.

 

Meine Aufgabe: Ihn dabei zu unterstützen, seine Talente, sein Potential und sein einzigartiges, wertvolles Wesen zu entdecken und zu leben und sich souverän, authentisch auf der Bühne des Lebens zu bewegen.

 

Herr K. lernte in den Sitzungen in seinem „Lebensskript“ zu lesen und so seine inneren Antreiber und Bremser kennen, konnte aus übernommenen, untauglichen Lebensregeln für sich neue zielführende Sätze formulieren. Fand Zugang zu seinen wahren Werten und seinem Potential. Entwickelte Begeisterung für sich selbst und seine Lebensgestaltung. Mit neuem Selbstvertrauen und Selbstwert erstellte er bei unseren Treffen eine Selbst-PR-Strategie für seine berufliche Karriere. Wir übten seine Auftritte und die einzelnen Schritte in Richtung Erfolg, so gewann er Sicherheit und Authentizität. Dieses neue „Ich-Gefühl“ war für ihn sehr befreiend und gab ihm Souveränität, Gelassenheit und Ausstrahlung im Umgang mit anderen. Er hatte auch nicht mehr das Gefühl, dass ihm etwas zu seiner Freude fehle wie z. B. eine Partnerin. Er kannte jetzt seinen wahren Wert und brauchte dafür keine Bestätigung mehr im Außen. Beruflich erhielt er innerhalb von 3 Monaten eine Gehaltserhöhung und wurde kurze Zeit später Teamleiter. Im darauffolgenden Jahr erhielt er von einem großen Konkurrenzunternehmen aus der Speditionsbranche ein Jobangebot als Vertriebsleiter. Dort lernte er dann seine jetztige Lebensgefährtin kennen.

 

zurück zu Beratungsbeispiele