Redefrei - angstfrei vor Gruppen sprechen, ein Training für Jugendliche und Studenten, Kinder und Jugendcoaching Verena Heinzerling, Heidelberg

Innerhalb eines Tag aus sich heraus wachsen, selbstbewusst werden und spüren, was man kann, das ist ein prägendes Erlebnis, das für immer positiv verändert, das ist „REDEFREI“, ein Training für Jugendliche, angstfrei auf der Bühne zu stehen, vor Gruppen zu sprechen und ihre Zuhörer zu begeistern – Zündstoff für eine starke Persönlichkeit!    

"Um zu bekommen, was du noch nie hattest, musst du tun, was du noch nie getan hast."

Redefrei: Dein Auftritt, angstfrei vor Gruppen sprechen

- kannst du souverän vor deiner Klasse stehen und sprechen? -

 

Auf einer Bühne stehen, eine Rede halten, sein Referat präsentieren oder gar vor dem Prüfungsausschuss die mündliche Abschlussprüfung absolvieren - ist für viele mehr als nur eine Herausforderung. Der Auftritt macht Angst und die Panik führt schnell zu einem Blackout und genau diese Befürchtung schürt noch mehr Angst. 

 

Lerne angstfrei und souverän auf der Bühne zu stehen, vor Gruppen zu sprechen und deine Zuhörer zu begeistern, Blackout zu verhindern und wisse wie du leicht und einfach Reden vorbereitest und die Inhalte lernen kannst. – Angst war gestern, jetzt kommt der Spaß - auch du kannst deine Zuhörer begeistern!

 

Alle Schauspieler, Spitzensportler, Models, Reporter, Politiker und Redner haben einmal klein angefangen und gelernt, sicher auf der Bühne zu stehen und vor Publikum zu sprechen.

 

 In diesem Training lernst du Methoden

 

wie du angstfrei vor Gruppen sprechen kannst

was du gegen Lampenfieber, Aufregung und Angst machen kannst

wie du mithilfe der Sprache Blackouts vermeidest und dich wie automatisch an Gelerntes erinnerst

wie Stimme und Körperhaltung deinen Auftritt besonders machen und dir Selbstsicherheit geben

wie du deine Zuhörer begeisterst und die nötige Spannung aufbaust

wie du mithilfe von Mindmaps deinen Vortrag nicht nur gut vorbereiten, sondern dir auch gut merken kannst etc.

dabei bekommst du genug Gelegenheit deinen Auftritt zu üben - denn Übung macht den Meister. Und ich verspreche dir, du wirst eine Menge Spaß dabei haben.

 

Dieses Training richtet sich an Schüler ab 14 Jahre bzw. Studenten und beschäftigt sich u. a. mit 

 

Blockaden- und Angstlösung

Tiefenstruktur der Sprache

Körpersprache

Atmung

Entspannungstechniken

Gedächtnismethoden

Mentaltraining

Zustandsmanagement

Motivationstraining

u.v.m.

 

Souverän auftreten zu können wirst du in deinem Leben noch oft brauchen - einmal gelernt, wird es dir in vielen Situationen z.B. beim Bewerbungsgespräch von Nutzen sein und dir so manche Tür öffnen.

Was Teilnehmer sagen:

Jana L., "Das hätte ich nie gedacht, dass ich mich mal freiwillig melde, die Moderation an unserem Schulfest zu übernehmen. Vor ein paar Wochen hatte ich noch voll die Panik, mich im Unterricht zu melden! Und jetzt bin ich in der Theater-AG unserer Schule und freue ich mich richtig auf der Bühne zu stehen. Es hat sich so viel verändert - großes Dankeschön an Dich liebe Verena"

 

Leander T., "Hallo Verena, vielen lieben Dank! Mir geht es gut und ich habe auch in der Schule keine Probleme mehr Vorträge zu halten."

 

Seminarort: YoungstearPowerZone,Neckarstraße 5, D-69151 Neckargemünd

(Begrenzte Teilnehmerzahl) (Bitte lesen Sie die AGB)

Dauer: 1 Tag

Teilnahmegebühr: pro Person 100,- €

Anmeldung: bitte schriftlich – zum Anmeldeformular hier klicken oder beim Link rechts oben. (PDF zum Herunterladen)

 

Wichtiger Hinweis: Meine Seminare und Kurse sind Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe, aber keine Therapie!

 

 

Hast Du noch Fragen oder haben Sie als Eltern noch Fragen? Bitte rufen Sie mich einfach an. Der direkte Draht zu mir: Tel. 0173 343 16 29 oder schriftlich per Mail

 

 

 

zurück zur Seminarübersicht

 

 

 

 

 Termine in 2018
13.01. Studenten
Neckargemünd
 
 12.05. Schüler
Neckargemünd
 
17.11. Schüler
Neckargemünd
 

Termine in 2019 

19.01. Studenten
Neckargemünd
 
 06.04. Schüler
Neckargemünd
 
12.10. Schüler
Neckargemünd
 
Redefrei - angstfrei vor Gruppen sprechen, ein Training für Jugendliche und Studenten, Kinder und Jugendcoaching Verena Heinzerling, Heidelberg

                  

 

 

Kinder und Jugendcoaching, Verena Heinzerling, Heidelberg Neckargemünd