Youngster-Pages die Seiten für Jugendliche. Persönlichkeitsentwickung, Tipps und Anregungen zu Selbstbewusstseinsentwicklung und Potenzialentfaltung, die Jugend-Coach, Kinder und Jugend Coaching, Verena Heinzerling,

kraftvolle Seiten für Jugendliche Youngster-Power-Pages, versteh wie du zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation, Konzentration und besseren Noten kommst

Herzlich willkommen auf den Seiten für Jugendliche

 

In meine Coachings kommen Erwachsene und Jugendliche mit vielen verschiedenen Themen und Anliegen. Während unserer gemeinsamen Arbeit erzählen sie von ihren Gefühlen und von dem, was sie gerade beschäftigt und was sie sich wünschen. Ich unterstütze sie dann dabei, ihre eigenen, für sie passenden Lösungen zu finden.

 

So unterschiedlich die Themen sind, mit denen Menschen zu mir kommen, eines fällt immer wieder auf, dass es Mensch schwerfällt oder er gar nicht auf die Idee kommt, seine Sichtweise auf die Dinge zu verändern bzw. eine andere Perspektive einzunehmen. Unbewusst folgt er der „inneren Landkarte“, die er sich über die Jahre durch seine gemachten Erfahrungen im Kopf angelegt hat. Die Landkarte besteht aus Gedanken, Meinungen und Bewertungen darüber, was er kann und was er nicht kann, wer er ist (Selbstbild), wer und wie die anderen sind und wie die Welt ist (Weltbild). Daran kann sich Mensch dann orientieren, auf die „richtige“ Weise handeln und so in der Welt überleben.

 

Unser Selbst- und Weltbild beruht also auf unseren ganz persönlichen Erfahrungen und ist somit immer der Blick durch unsere ganz persönlich gefärbte Brille. Im Coaching helfe ich den Menschen, die Brille abzusetzen und ohne sie auf sich und die Welt zu schauen. Dann können sie vieles erkennen, was vorher für sie nicht sichtbar war.

 

Mit den YoungsterPages möchte ich auch dir einen Blick an deiner Brille vorbei eröffnen. Möchte die ein paar Tipps geben, die ich und viele andere Erwachsenen sich früher, als wir so alt waren wie du jetzt, gewünscht hätten, um die Jugendzeit mehr zu genießen, die Schule leichter zu schaffen und mehr Spaß zu haben. Vieles haben wir damals zu ernst genommen, uns oft selbst im Weg gestanden und bei vielem unnötig schwer getan. – Ich hoffe, dass dir meine Erklärungen, Anregungen und Tipps helfen, Zusammenhänge zu verstehen, deine Sichtweise in manchen Dingen zu verändern und dich dabei unterstützen leichter, locker und mit mehr Lebensfreude durch dein Leben zu gehen. Suche Dir aus, was dich interessiert und lass dich inspirieren die Ideen deinen Bedürfnissen anzupassen. Klick einfach rechts auf die Überschriften, die dich ansprechen.

 

Viel Spaß!

zurück zur Startseite

 

KONTAKT

 

Verena Heinzerling

Tel. 0173 343 16 29