STRESS-LESS / Stressbewältigung-Training für Kinder & Jugendliche vom Kinder & Jugendcoach Verena Heinzerlng, Heidelberg, Neckargemünd

STRESS-LESS / Stressregulierungs-Training für Kinder & Jugendliche

Stress ist lebenswichtiger, natürlicher Impulsgeber in unserem Leben, ohne ihn kämen wir nicht ins Handeln. Doch zu viel Stress erzeugt Konflikte im Inneren sowie im Außen (mit anderen) und kann krank machen. Außerdem steigt das Unfallrisiko, die Leistungsfähigkeit fällt ab und Stresshormone im Blut schränken die Denkfähigkeit ein. Die Betroffenen sind leicht reizbar und fühlen sich unwohl.

 

Immer mehr Kinder und Jugendliche klagen über Druck und Schulstress. Mittlerweile gibt es Grundschulkinder mit der Diagnose Burnout (Erschöpfungsdespression). Diese Erfahrung mache ich auch in meiner Coachingpraxis, viel mehr Jugendliche formulieren heute Anliegen im Bereich Schule als Ziel für ihr Coaching. In der Arbeitswelt gehören Erkrankungen aufgrund von zu viel Stress zu den Spitzenreiter für Fehlzeiten im Job – Tendenz steigend.

Die Fähigkeit zur Stressbewältigung bzw. Stressregulierung ist wohl eine der wichtigsten Fähigkeiten unserer Zeit und sie ist trainierbar.

 

In diesem Training lernst du auf lebendige und erlebnisorientierte Weise, wie du mit deinen ganz persönlichen Stressoren (Stressauslösern) umgehen kannst, damit du weniger Negativ-Stress empfindest und falls es doch mal wieder in dir „hoch geht“ du jederzeit schnell Erleichterung finden kannst. Das heißt, du trainierst wie du Stress selbstgesteuert regulieren kannst. – Interaktiv, integrativ, erlebnisorientiert, mit Rollenspielen und vielen Übungen: spüre was Stress mit dir macht und in dir auslöst, lerne deine Tillt-line kennen, und was du tun kannst, damit du sie nicht überschreitest.

 

Wenn du weißt, wie du mit Druck und Stress umgehen kannst und gelassen bleibst, kannst du deine Energie aufs Lernen richten und verschwendest diese nicht mehr an innere Kämpfe mit dir und den Gegebenheiten. – Beste Voraussetzungen für mehr Freude, Gesundheit und für Lernerfolge.

 

STRESS-LESS / Stressbewältigung-Training für Kinder & Jugendliche ein 2 Tages-Workshop zur Fähigkeit der Stressregulierung

 

Seminarort: YoungstearPowerZone, Neckarstr. 5, D-69151 Neckargemünd

(Begrenzte Teilnehmerzahl) (Bitte lesen Sie die AGB)

 

Dauer: 2 Tage  (genaue Information kommt mit der Teilnahmebestätigung nach der Anmeldung)

 

Teilnahmegebühr:   pro Person 195,- €

für Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen - Ratenzahlung möglich

 

Anmeldung: bitte schriftlich – zum Anmeldeformular hier klicken oder beim Link rechts oben.

                                                                                                           (PDF zum Herunterladen)

 

Wichtiger Hinweis: Meine Seminare und Kurse sind Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe, aber keine Therapie!

 

Hast Du noch Fragen oder haben Sie als Eltern noch Fragen? Bitte rufen Sie mich einfach an. Der direkte Draht zu mir: Tel. 0173 343 16 29 oder schriftlich per Mail

 

 

 

 

zurück zur Seminarübersicht

 

 

 

 

 
 Termine in 2019
 02.-03.02. Neckargemünd