Youngst(e)ar Power Seminar für Jugendliche mehr Selbstwert und Selbstvertrauen Persönlichkeitsentwicklung mehr Lebensfreude soziale Kompetenz entwickeln Schüchternheit überwinden negative Gedanken zu positiven wenden Freundschaften verbessern mit den Eltern besser klar kommen Originalität leben

Youngster-Power-days, Seminar für Jugendliche für mehr Selbstbewusstsein, Stärken stärken, Gedanken, Persönlichkeitsentwicklung, Schüchternheit überwinden, anti Mobbing bei Jugendlichen, Heidelberg Verena Heinzerling

Du bist jung und stehst vielen Herausforderungen gegenüber. Manches gelingt dir, manches würdest du gerne besser können und bei manchem verzweifelst du...      

Aber du bist so viel mehr als du weißt. YoungstearPower wird dir die Augen öffnen, hier kannst du herausfinden, wer du wirklich bist und was alles in dir steckt, wie du deine Herausforderungen meistern kannst, Zweifel und Schüchternheit hinter dir lässt und mit dir und den anderen besser klarkommst ohne dich selbst zu verbiegen. YoungstearPower gibt dir den Kick in eine neue Denkrichtung und dafür neue, mutige Schritte zu gehen, damit du das tust, was dich wirklich interessiert und du stolz auf dich sein kannst.

 

YoungstearPower ist ein Training für dich: Du bist zwischen 13 und 17 Jahren und wünschst dir mehr Selbstbewusstsein, damit du findest, was dich erfüllt und damit es dir auch gelingt.

youngsterPower by Verena Heinzerling Seminar für 13-17 Jährige mehr Selbstbewusstsein

 

 

Dieses Training zeigt dir:

  • Dich selbst in neuem Licht
  • Und wer du wirklich bist

wie es dir gelingen kann:

  • ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen
  • deine negativen Gedanken zu positiven zu wenden
  • deine Meinung zu vertreten
  • Freunde zu finden
  • dich besser behaupten zu können
  • deine Freundschaften zu verbessern
  • mit deinen Eltern besser klar zu kommen
  • das Geheimnis der Faulheit zu lüften
  • dich nicht mehr einsam zu fühlen
  • deine Herausforderungen leichter zu meistern
  • zu erreichen, was du dir vorgenommen hast
  • keine Angst mehr zu haben
  • kraftvoll und mutig zu sein
  • Nein zu sagen
  • deinen Weg zu gehen
  • glücklich zu sein

 

Was Teilnehmer sagen:

Julian K., "Ich habe hier so viel gelernt und kapiert. Aber das Beste ist, dass ich mich jetzt so stark und gut fühle und mich endlich traue."

 

Sven B. (am Morgen, zu Beginn des 2. Trainingstages), "Ich habe gestern Abend zum ersten Mal in meinem Leben bei der Bedienung im Restaurant bestellt."

 

Susanna C., "Ich bin okay, so wie ich bin und ich mag mich genauso! Das ist so ein gutes Gefühl. Früher konnte ich mich nicht ausstehen, habe mich ständig selbst kritisiert und mit anderen verglichen, war total schüchtern und wäre am liebsten dauernd mit einer Tarnkappe rumgelaufen. Das hat mich so wütend gemacht, alles hat mich angenervt. Ich dachte immer, es liegt an mir. So war es auch, aber es lag eben nicht an meiner Person, meinem Aussehen und Unfähigkeiten, sondern an dem, wie ich mich selbst gesehen habe. Dein Training hat mir die Augen geöffnet und ich bin dir total dankbar dafür."

 

Hendrik H., "Mein Leben hat sich völlig verändert. Ich trau mich Sachen, da hätte ich früher nur von geträumt. Letzte Woche wurde ich zum Klassensprecher gewählt, das wollte ich dir nur mitteilen. - Dank dir nochmal."

 

Teen Power das Seminar für mehr Selbstbewusstsein mehr Lebensfreude und Erfolg bei Kindern und Jugendlichen die Jugendpotenzialcoach Verena Heinzerling Heidelberg

Seminarort: YoungstearPowerZone, Neckarstr. 5, D-69151 Neckargemünd

(Begrenzte Teilnehmerzahl) (Bitte lesen Sie die AGB)

 

Dauer: 2 Tage  (genaue Information kommt mit der Teilnahmebestätigung nach der Anmeldung)

 

Teilnahmegebühr:   pro Person 210,- €

Ermäßigung auf 175,- € für junge Coachees (bereits Klienten). Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen - Ratenzahlung möglich

 

Anmeldung: bitte schriftlich – zum Anmeldeformular hier klicken oder beim Link rechts oben.

                                                                                                           (PDF zum Herunterladen)

 

Wichtiger Hinweis: Meine Seminare und Kurse sind Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe, aber keine Therapie!

 

Hast Du noch Fragen oder haben Sie als Eltern noch Fragen? Bitte rufen Sie mich einfach an. Der direkte Draht zu mir: Tel. 0173 343 16 29 oder schriftlich per Mail

 

 

Die Pubertät - eine besonders prägende Phase

In der Kindheit erlebt der Mensch 2 sensible, besonders prägende Phasen. Die erste bis ca. zum 4 Lebensjahr und die zweite in der Pubertät. Wenn sich Netzwerkstrukturen im Gehirn wieder öffnen und sozusagen offen sind für neue Erfahrungen. Erfahrungen aufgrund derer der junge Mensch Konzepte von sich (Selbstbild) und von der Welt (Weltbild) bildet. Diese Konzepte sind die Grundlage dafür, wie er später mit den verschiedenen Situationen im Erwachsenenleben umgeht.

Durch die „Großbaustelle Hirn“ sinkt in dieser Zeit die Stresstoleranz der Jugendlichen gegen Null, so können unangenehme und belastende Erfahrungen viel schneller zu inneren Blockaden führen und das Verhalten ungewollt unangenehm beeinflussen.

 

 

zurück zur Seminarübersicht

 

 

 

Termine in 2018
02.-03.06
 
20.-21.10
 
Termine in 2019
18.-19.05.
 
03.-04.08.
 
09.-10.11.
 
 
Youngster Power Seminar Selbsterfahrung für Jugendliche mehr Selbstwert und Selbstbewusstsein Selbsthilfe Körpersprache und Auftritt trainieren Schüchternheit überwinden, echten Antrieb finden die Jugenpotenzialcoach
YoungstearPower Selbstbewusstseinstraining für Jugendliche, Kinder und JugendCoaching, Verena Heinzerling
Teen Power die Jugendpotenzialcoach bietet mit Youngster Power das Seminar für Jugendliche für mehr Selbstbewusstsein und mehr Lebensfreude einfach leichter  durchs Leben Persönlichkeit entwickeln den eigenen Weg finden Stärken erkennen Potenziale entfalten und nutzen können

Für Deine Eltern:

Mehr Selbstbewusstsein für Ihr Kind

Viele Teenager wissen gar nicht wie wertvoll sie sind und wie viel Potenzial in ihnen steckt. Oft fällt es ihnen schwer, sich selbst zu mögen, dagegen ist es leichter, sich selbst zu kritisieren. Das beeinflusst ihr Verhalten, die Ergebnisse und somit ihr Wohlbefinden und ihren (Lebens-)Erfolg.

 

Die Meinung, die du selbst von dir hast bestimmt letztendlich, welches Leben du führst.

 

Besonders in der Pubertät haben es Jugendliche schwer. Es ist eine Zeit großer Veränderung, vieler neuer Herausforderungen und damit einhergehender Verunsicherung. Aber gerade diese Gefühle glauben Jugendliche nicht zeigen zu dürfen und überspielen sie nach Außen.

 

Jugendliche sind in dieser Zeit meist sehr sensibel, ichbezogen, spüren ihre Gefühle stärker und fühlen sich oft einsam und unsicher.

Selbstfindung verlagert sich von der Familie nach Außen. Die Peergruppe (die Gleichaltrigen) wird jetzt wichtiger. Hier finden Sie heraus, wer sie sind, wie sie ankommen und wirken, wie und wer sie sein wollen etc. Sie entwickeln ein „neues“ Selbstbild von sich als Erwachsenem. Das ist mitunter schmerzhaft und frustrierend, kann überfordern und wütend stimmen. 

 

Hier kann ein neutraler, externer Zuhörer/Gesprächspartner, außerhalb von Familie und Freundeskreis sehr hilfreich sein, da dieser nicht mit dem/der Jugendlichen emotional verstrickt ist und keine "alten Muster" hochkommen, und der/die Jugendliche sich hier öffnen und alles sagen kann, ohne Angst zu haben, jemanden ungewollt zu verletzen. Wenn dieser Zuhörer/Gesrächspartner auch noch professionelle Unterstützung geben kann, damit die gemachten Erfahrungen, Probleme und Themen des/der Jugendlichen keine dunklen Flecken auf seinem/ihrem Selbstbild hinterlassen, kann der/die junge Held/in sich glücklich und optimal entwickeln.

In der Gruppe können sich die jungen Helden/innen ausprobieren und erkennen, dass sie nicht alleine sind, dass andere ähnlich fühlen wie sie und sehen, wie sie auf andere wirken und bei ihnen ankommen, ihren "Auftritt" üben und Selbstvertrauen entwickeln.