Zustandsmanagement für Jugendliche, Kinder und Jugendcoaching Heidelberg, Verena Heinzerling, Umgang mit Gefühlen lernen

Kennst Du das, einer Deiner Kameraden lässt einen blöden Spruch ab und obwohl Du im Kopf weißt, dass das nur ein blöder Spruch war, ärgerst Du Dich und fühlst Dich beschissen? Oder Deine Mannschaft vergeigt das entscheidende Tor, ein Streit mit Deiner besten Freundin, Du hast verschlafen und den Bus verpasstoder du verpasst den Bus um Haaresbreite und musst jetzt auf den nächsten warten oder, oder...

 

Es gibt aber auch Tage, an denen man morgens schon schlecht gelaunt aus dem Bett steigt, unzufrieden und lustlos ist, ohne wirklich zu wissen, warum. Oder man ist aufgeregt, nervös oder ängstlich, weil vielleicht eine Klassenarbeit, ein schwieriges Gespräch, das Date oder die Party stattfindet, zu der auch der tolle Typ oder das tolle Mädchen kommen wird, für den/die man sich so brennend interessiert.

 

Oft bleibt es an solchen Tagen nicht bei dem einen blöden Ereignis, dann nervt noch der Lehrer, die Mutter oder der Trainer, das Fahrrad hat einen Platten oder etwas anderes geht schief, es regnet und stürmt, in der Klasse ist es wieder so laut... und es scheint als ob sich alles gegen einen verschworen hätte, als ob einem nichts gelingen will und dann ist man auf die anderen oder auf sich selber sauer und man sitzt irgendwie fest...

 

..das mag okay sein, solange an diesem Tag nichts Wichtiges für Dich auf dem Spiel steht oder es kein Dauerzustand wird..

 

Zustandsmanagement für Jugendliche

 

CoachPower, Verena Heinzerling, Kinder und Jugendcoaching, Zustandsmanagement für Kinder und Jugendliche

ZUSTAND & BEFINDEN:

 

Selbst bestimmen können, wie ich mich fühle, besonders dann, wenn es drauf ankommt:

sei es bei der Prüfung, im Wettkampf, beim Lernen und Arbeiten, einer Präsentation, einem schwierigen Gespräch, im Umgang mit Lehrern, Eltern und Gleichaltrigen, dem Vorstellungtermin, dem Date, der Party oder einfach im Alltag, wenn mich unangenehme Gefühle und Körperempfindungen zu überschwemmen und die eigene Stimmung zu kippen droht und ich mich vielleicht lieber motiviert - statt genervt und gelangweilt, lieber sicher - statt unsicher, lieber konzentriert - statt unkonzentriert und mich eigentlich gut und kraftvoll fühlen will.

 

Auch wenn es so scheinen mag, dass Dein persönlicher Zustand, Dein Leben und Dein Erfolg von den äußeren Umständen abhängig sind, verhält es sich genau umgekehrt.

 

Dein innerer Zustand bestimmt Deine Ausstrahlung, Dein Verhalten und damit Deine Ergebnisse, diese Ergebnisse bestimmen dann wieder Deinen inneren Zustand usw.

 

Die meisten Menschen nehmen ihren persönlichen Zustand als gegeben hin, dabei können wir auf diesen jederzeit Einfluss nehmen, uns gut fühlen und den sich selbsterfüllenden Kreislauf zum Positiven wenden.

 

Zustandsmanagement – „selbstbestimmt gut drauf“

In den 2 Tagen Training lernst Du viele einfache, wirkungsvolle Tricks und effektive Methoden kennen, mit denen Du Dich, wann immer Du es willst, in einen optimalen, Deinen Bedürfnissen entsprechenden Zustand versetzen kannst. Sei es zum Arbeiten, beim Lernen, für die Schule oder den Sport, eine Prüfung oder Wettkampf, das Date, Deinen Auftritt oder einfach in Deinem Alltag.

 

Das weißt Du selbst, in einem guten Zustand ist alles möglich. Dann fühlst Du Dich kraftvoll, bist motiviert und kannst gelassen Deinen Herausforderungen entgegentreten und sie viel leichter meistern. Dein gutes Gefühl, Deine innere Stärke wirst Du ausstrahlen und mit Deiner Ausstrahlung wirst Du auch andere begeistern.

 

Fühl dich gut – jederzeit!

 

Dieses 2 Tagestraining ist für Jugendliche von 12 - 17 Jahre (bist du älter, sieh bitte unter den Seminaren für Menschen mit Veränderungswünschen, dort findest du dieses Seminar für Erwachsene)

Training für Jugendliche, Zustandmanagement, vom Kinder und Jugendcoach Verena Heinzerling, CoachPower Heidelberg

 

 

Seminarort: YoungstearPowerZone,Neckarstraße 5, D-69151 Neckargemünd

(Begrenzte Teilnehmerzahl) (Bitte lesen Sie die AGB)

Dauer: 2 Tage

Teilnahmegebühr: pro Person 195,- €

Ermäßigung auf 175,- € für Coachees (bereits Klienten). Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen - Ratenzahlung möglich

Anmeldung: bitte schriftlich – zum Anmeldeformular hier klicken oder beim Link rechts oben. (PDF zum Herunterladen)

 

Wichtiger Hinweis: Meine Seminare und Kurse sind Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe, aber keine Therapie!

 

 

Hast Du noch Fragen oder haben Sie als Eltern noch Fragen? Bitte rufen Sie mich einfach an. Der direkte Draht zu mir: Tel. 0173 343 16 29 oder schriftlich per Mail

 

Sind Sie Trainer, Lehrer, Teamleiter, Vereinsvorsitzender, Schulleiter...? - Dieses Seminar ist auch als fortlaufendes Training über ca. 10 Wochen mit je 1-1,5 Stunden pro Woche in Sportclubs, Vereinen, Schulen, Klassen, Teams etc. (bei Ihnen vor Ort) buchbar. Ich passe das Zustandsmanagementtraining genau auf die Bedürfnisse und Themen Ihres Teams, Ihrer Mannschaft, Klasse und Teilnehmern an. - Rufen Sie mich einfach an.

 

 zu Seminarübersicht            zu Kinder & Jugend Coaching                zur Startseite

 

 

 

zurück zur Seminarübersicht

 

 

 

 

Termine in 2018
17.-18.03.
 
22.-23.09.
 

Termine in 2019  

16.-17.03.
 
28.-29.09.
 
gerne auch exklusiv für
Jugengruppen, (Sport)Vereine, Schulklassen
bei Ihnen vor Ort  
 
 
CoachPower, die Jugendcoach Verena Heinzerling Heidelberg
Training für Jugendliche, Zustandmanagement, vom Kinder und Jugendcoach Verena Heinzerling, CoachPower Heidelberg

 

 

 

 

 

Zustandsmanagement für Jugendliche, vom Jugendcoach Verena Heinzerling Heidelberg CoachPower

Das sagen Teilnehmer:

"Hallo Verena,

mein Vorstellungsgespräch lief richtig gut. Vielen Dank für die vielen Tricks und Tipps. Ich war gar nicht aufgeregt."